Simplease-Logo

Im Simplease-Blog schreiben wir über Design, Web-Entwicklung und unser Leben als Selbstständige.

Bring dich ein, sei nützlich und hab Spaß

von Stefan Rössler am 15. Januar 2014

Bring dich ein, sei nützlich und hab Spaß.

Bring dich ein, sei nützlich und hab Spaß.

Warum ich den Satz ständig wiederhole? Weil es alles ist, was ich zu sagen habe.

Was kann ich tun, um ein erfülltes Leben zu führen?

Bring dich ein, sei nützlich und hab Spaß.

Was mache ich, um erfolgreich zu sein, egal beruflich oder privat?

Bring dich ein, sei nützlich und hab Spaß.

Was kann ich gegen die Ohnmacht tun, die mich umfängt, wenn ich mich wieder mal in meinen Alltagssorgen verliere?

Bring dich ein, sei nützlich und hab Spaß.

Ich behaupte oft, es wäre an uns, einfach glücklich zu sein. Fertig. Wir müssen nichts tun, um glücklich zu sein. Wir brauchen nur zu sein. Und zwar glücklich.

Natürlich können viele mit diesem esoterischen Gesudere nicht viel anfangen – ich selbst tu mir dabei schwer. Nichts zu tun ist auch keine Lösung und wenn es mir wirklich schlecht geht, dann kann ich nicht einfach sagen, is eh alles super und auf Kommando glücklich sein.

Wenn es mir schlecht geht, dann geht es mir schlecht.

Und genau dann hilft mir dieser Satz. Er bringt mich dazu, meinen Fokus neu zu setzen. Anstatt immer nur über mich und meine Probleme nachzudenken, beschäftige ich mich plötzlich mit anderen.

Ich will mich einbringen, anderen Menschen von Nutzen sein und daran Spaß haben. Das halte ich für meinen Weg zum Glück.

Klar mag ich mich täuschen, aber wenn es hilft …

Remote Usability Tests - einfach gemacht.
Vorheriger Artikel: ELGA – Meine Entscheidung?
Nächster Artikel: Sag mir, was es kostet

Du hast eine Meinung dazu? Wir freuen uns :)

Nach Kategorie filtern

Produkte von Simplease

Userbrain - Usability Testing

User-Tests einfach und am laufenden Band.
Mehr erfahren

Neue Artikel per E-Mail

Facebook Link Twitter Link