Simplease-Logo

Im Simplease-Blog schreiben wir über Design, Web-Entwicklung und unser Leben als Selbstständige.

Unser neuer Service: Der Usability-Check

von Stefan Rössler am 13. April 2012

Wir haben in den letzten Wochen an einem neuen Service gearbeitet und sind jetzt soweit unser Ergebnis mit euch zu teilen. Unser Usability-Check ist der schnelle, einfache und günstige Weg um eine Website benutzerfreundlicher zu machen.

Wer von euch beim letzten Kreativ-Stammtisch war, wird bereits mitbekommen haben, dass wir unseren zukünftigen Auftraggebern so gut wie möglich zeigen wollen, was wir für sie tun können. Und weil es nicht genügt, einem Auftraggeber zu erzählen, dass man Usability und user-zentriertes Design machen kann, haben wir für diesen Zweck einen konkreten und nachvollziehbaren Service entwickelt:

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns mit ihrem Feedback weitergeholfen haben – wir wissen das wirklich zu schätzen.

Wir bitten noch einmal um eure Unterstützung

Wir arbeiten seit einiger Zeit an unserem Usability-Check und sind mit Sicherheit selbst schon „betriebsblind“ geworden. Deshalb würden wir euch bitten, dass ihr euch die Marketing-Seite des Usability-Checks anseht und uns sagt, was ihr davon haltet. Um euch das Ganze ein wenig einfacher zu machen, haben wir ein paar Fragen vorbereitet, die uns interessieren würden:

  1. Könnt ihr in ein, zwei Sätzen erklären, was das Besondere an einem Usability-Check ist?
  2. Was denkt ihr, dass der Sinn eines Usability-Checks ist?
  3. Könnt ihr euch vorstellen, unseren Usability-Check an potentielle Auftraggeber weiterzuempfehlen?
  4. Wenn nicht, was genau hält euch davon ab?

Wir sind für jede erdenkliche Art von Feedback dankbar, angefangen von „super“ über „uninteressant“ bis hin zu „absoluter Schwachsinn“ – ihr könnt uns dabei helfen, unsere Arbeit klarer und verständlicher zu erklären und wir danken euch jetzt schon dafür.

Remote Usability Tests - einfach gemacht.
Vorheriger Artikel: Kritik ist nur sinnvoll, wenn du sie mit Zucker überziehst
Nächster Artikel: Falsche Vorbilder

Du hast eine Meinung dazu? Wir freuen uns :)

Nach Kategorie filtern

Produkte von Simplease

Userbrain - Usability Testing

User-Tests einfach und am laufenden Band.
Mehr erfahren

Neue Artikel per E-Mail

Facebook Link Twitter Link